Allgemeine Regeln

Nach unten

Allgemeine Regeln

Beitrag von Adonai am Mi Mai 09, 2018 4:46 pm

§1. Freundlichkeit
Wir sind in diesem Forum auf eine freundliche Grundsprache angewiesen. Da wir keinen Ton übertragen können, kann Sprache auch verschieden ausgelegt werden. Entsprechend sollte eine respektvolle und freundliche Grundkonversation stets im Vordergrund stehen. Beleidigungen oder derlei sind nicht erlaubt und werden vom Forenteam entsprechend geahndet.

§2. Sprache
Die Sprache unseres Forums ist das heute gesprochene Standarddeutsch (auch als Neuhochdeutsch) bezeichnet. Einflüße von anderen Sprachen sind natürlich - insbesondere in inRPG Beiträgen - erwünscht und möglich. Allerdings sollten die Steckbriefe auf Deutsch verfasst werden.

§3. Regelverstöße
Regelverstöße werden entsprechend vom Forenteam geahndet und können auf verschiedene Weise geahndet werden. Bestimmte Dinge (bspw. erstmalige Beleidigung, Zuwiderhandlung gegen Teamkonsens) werden mit einer Mahnung bestraft. Erneute Zuwiderhandlungen und Regelverstöße werden dann schärfer bestraft. Bei bestimmten Verstößen sind wir auch an das Deutsche Grundgesetz gebunden und werden auch, sollte man schwere Straftaten begehen, diese zur Anzeige bringen.

§4. Setting
Wir spielen in einem Roleplay Forum. Der Begriff bedeutet soviel wie Rollenspiel Forum. In diesem Forum erschafft jemand anhand einer vorhandenen Geschichte (Forenstoryline) eine Figur (oder mehrere), mit der er oder sie in der Storyline wirken und ihren Anteil dazu geben. Das Setting ist durch das Forum bereits vorgegeben, allerdings erlauben wir den Spielern natürlich auch, ihre eigene Geschichte gewissermaßen mit zu schreiben. Missionen, die von Usern eingereicht werden, werden vom Team geprüft und dann entweder angenommen oder abgelehnt. Beginnt keine wilden Quests nach Artefakten, die nicht zuvor vom Team angenommen worden (die also damit per Def. nicht existieren). Die Aufgabe des Teams ist es, eine kontrollierte Umgebung für eure Geschichten zu erschaffen, sodass auch Kontrollmechanismen existieren müssen.

§5. Schreibregeln
In unserem Forum sind zwei Schreibformen erlaubt: Die Perspektive des Ich-Erzählers (Bspw. "Ich sah, wie der Himmel sich langsam teilte und Wolken sich aufzutürmen drohten.") und die Perspektive der Dritten Person (Bsp. "Er sah einen großen Feuerball empor steigen und wusste, dass er sich nun verstecken musste."). Achtet bitte bei euren Beiträgen auf die Rechtschreibung sowie die Grammatik. Satzzeichen retten bekanntlich Leben (Bsp. "Komm wir essen Opa" und "Komm, wir essen, Opa."). Wenn ihr mündliche Rede durchführt, zeigt ihr dies bitte mittels Gänsefüßchen an (Bsp. "Er kochte Wasser auf."). Nutzt keine Satzzeichen dreifach hintereinander - das macht man in der Modernen Chatsprache, um Ausdruck zu verleihen. In diesem RPG ist es aber nicht erwünscht und auch nicht gestattet.

§6. Fristen und Bewerbung
Die Fristen des Forums sind recht einfach zu halten. Könnt ihr nicht innerhalb einer Woche inRPG posten, meldet ihr euch bitte im Abwesenheitsthread ab. Maximale Abmeldungen (Ausnahmen sind möglich!) sind bis zu 1 Monat möglich. Bewerbungen müssen innerhalb von zwei Wochen fertig gestellt werden (Ausnahmen sind möglich!). Wollt ihr mehr als einen Charakter bespielen, müsst ihr Aktivität mit den anderen Charakteren beweisen und habt dazu immer einen Monat Zeit.

§7. Sonstiges
Wenn ihr euch mit diesem Forum einlasst, werdet ihr Teil unserer Community. Allerdings sind die Charaktere nie einzigartig, da Götter immer vorgegeben sind. Selbsterfundene Götter sind nicht bespielbar. Bei Fragen könnt ihr euch gerne ans Team wenden.
avatar
Adonai
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 02.05.18

Benutzerprofil anzeigen http://goetterkrieg.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten